Neue Designsprache und User Experience

Hinter SAP Fiori verbirgt sich weit mehr als ein reiner technologischer Wechsel der Lauftzeitumgebung des SAP User Interface. SAP Fiori ist SAPs neue Designsprache und User Experience für Geschäftsanwendungen. SAP Fiori basiert auf Designprinzipien, die eine konsistente Benutzererfahrung unabhängig vom verwendeten Endgerät gewährleisten. Neben dem Einsatz von aktuellen Webtechnologien wie HTML5 und CSS3 setzt Fiori vor allem auf ein übergreifend einheitliches visuelles Design und eine signifikante Vereinfachung der Benutzerführung. Dadurch erhöhen Fiori Apps die Nutzerzufriedenheit bei gleichzeitiger Steigerung der Akzeptanz der SAP Lösung. Fiori ist der wesentliche Pfeiler der SAP User Experience Strategie. Zukünftige Neuentwicklungen werden in Fiori umgesetzt und nur in Ausnahmefällen wird auf Technologie wie Web Dynpro zurückgegriffen. Deshalb ist es wichtig, sich mit SAP Fiori auseinanderzusetzen.

Mehr über SAP FIORI

SAP Fiori – Neue User Experience in S/4HANA

In diesem Webinar zeigt SNP neben Bedeutung und Zusammenhang zwischen Usability, User Experience und der SAP UX Strategie, die Signifikanz von SAP Fiori aus Sicht der Design-Philosophie, Technologie und Architektur. Zusätzlich wird ein Best Practice Ansatz für die Evaluierung und Implementierung von SAP Fiori Apps vorgestellt.

S/4HANA als Treiber der Modernisierung

Unsere Erfahrung zeigt, dass ohne eine eigene User Experience Strategie, der Erfolg der Einführung einer neuen User Experience wie Fiori ungewiss ist. Eine ganzheitliche Planung, auch vor dem Hintergrund einer S/4HANA Transformation, ermöglicht die notwendige Flexibilität bei der späteren Implementierung.

Download aktuelle S/4HANA Studie

Technische Implementierung von SAP Fiori

Explore, Create, Evaluate

Als Trusted Advisor unterstützen wir unsere Kunden von der Idee, über die Auswahl, Konzeptionierung, Einführung bis hin zur technischen Implementierung von SAP Fiori. Mit unserem dreistufigen Vorgehensmodell mit den Phasen „Explore“, „Create“ und „Evaluate“ decken wir alle Wertschöpfungsphasen mit definierten Lieferergebnissen pro Phase ab und unterstützen agile Methoden, wodurch wir schnell, zuverlässig und nachhaltige Ergebnisse erzielen.

SAP Solution Manager Upgrade: Zukunft 7.2

Optionen für den Releasewechsel

Aus funktionaler Sicht müssen Kunden den Wechsel von SAP® Solution Manager 7.1 auf 7.2 nicht fürchten. Alle Funktionalitäten der älteren Version werden auch in der neuen Version zur Verfügung stehen und nicht, wie immer wieder zu hören, nur noch Großkunden vorbehalten oder gegen Zusatzlizensierung nutzbar sein. Stattdessen kommen neue innovative Themen und Funktionen hinzu.

New design language and user experience

SAP Fiori is much more than just a technological change in the runtime environment powering the SAP user interface. SAP Fiori is SAP's new design language and user experience for business applications. SAP Fiori uses design principles that ensure a consistent user experience across devices. In addition to incorporating the latest web technologies such as HTML5 and CSS3, Fiori combines a standard look and feel with greatly simplified user navigation. As a result, Fiori apps improve user satisfaction while driving acceptance of the SAP solution. Fiori is a significant component of the SAP user experience strategy. Future products will be implemented in Fiori; technologies such as Web Dynpro will only be used in exceptional cases. That makes it all the more important to learn more about SAP Fiori.

SAP Fiori – New User Experience in S/4HANA

In this webinar, SNP not only traces the connection between usability, user experience and the SAP UX strategy, but also explains SAP Fiori's significance in terms of technology, architecture and design philosophy. SNP also presents a best practice approach for evaluating and implementing SAP Fiori apps.

S/4HANA: Driver of Modernization

In our experience, it is difficult to guarantee the success of a new user experience like Fiori without first mapping out a user experience strategy. Start-to-finish planning, whether associated with an S/4HANA transformation or not, provides the flexibility needed for the subsequent implementation.

Download the latest S/4HANA study

Technical Implementation of SAP Fiori

Explore, Create, Evaluate

We support our customers as a trusted advisor on every step of their SAP Fiori journey: from the idea to selection, conceptual design and roll-out to technical implementation. Our three-phase model, comprising the phases "Explore", "Create" and "Evaluate", covers all stages of the value chain with defined deliverables at the end of each phase. We support agile methods that enable us to achieve reliable, long-term results quickly.

SAP Solution Manager Upgrade: Future 7.2

Options for release upgrade

Functionally speaking, there's no need for customers to fear upgrading from SAP® Solution Manager 7.1 to 7.2. All the features of the old version will be included in the new version – and will not, as often claimed, only be available to large customers or payers of an additional license fee. Instead, the new release offers innovative new features and ideas.